ROSE
ROSE

ROSE

Rosa damascena

"In deinem Licht

bin ich gehalten

und genährt - ewig."

 

Öl der Göttlichen Liebe

 

 


             

Gewinnung: Dampfdestillation aus den Blüten

Duft: blumig, tief, sinnlich

 

Wirkung

aphrodisierend, harmonisierend, beruhigend, schützend, verbindend, transformierend, ...

infektionshemmend, entkrampfend, ...

 

fördert:

das emotionale Gleichgewicht und Wohlbefinden, belebt den Geist und die Sinne, die Klarheit und die Erinnerung an die Verbindung mit der Quelle (Gebet), die Meditation, die Heilung bei gebrochenem Herzen, Emphatie, die spirituelle Heilung, Mitgefühl, die Heilung durch Liebe, Geburts- und Todesprozesse (und andere wichtige Übergangssituationen im Leben), eine tiefe Beziehung zu Gott, die wahre (bedingungslose) Liebe, das Vertrauen in das Unendliche, das vertrauensvolle Empfangen mit geöffnetem Herzen, ist ein kraftvoller Heiler für das emotionale Herz, ...

Herz-Kreislauf-System, Verdauung, Wundheilung, ...

 

vermindert:

Herzschmerz z.B. bei Trennungen, Depression, Angst, Trauer, ...

Kopfschmerzen, nervöse Verspannungen, Entzündungen und Infektionen, Hautprobleme, Alterungserscheinungen, Narben, Menstruatiosbeschwerden, Leberstauung, Herpes, ...

 

Signatur:

 

Hinweis:  Aphrodisiakum, ist eines der am höchsten schwingenden Öle auf der Erde,

!Vorsicht bei Schwangerschaft!

 

 

Rosen-Meditation

Mein Ort der Begegnung mit der Quelle

 

*** Pause beim Lesen für eigene Bilder u. Szenen

 

Ziel:  Rückerinnerung, dass wir niemals von der Quelle getrennt waren oder sein werden,

kommunizieren und auftanken mit der Göttlichen Liebe

 

 

Ich habe mich an einem ungestörten Ort niedergelassen, wenn ich es möchte, schließe ich meine Augen, versuche zur Ruhe zu kommen. Ich spüre, wie die Anspannung hier nach und nach aus meinem Körper weicht, mein Atem wird tiefer und tiefer. Hier fühle ich mich sicher. ***

 

Vor meinen inneren Augen lasse ich die Erlebnisse der letzten Zeit vorüberziehen und

erinnere mich an Momente voll Licht, aber auch voll Dunkelheit. ***

 

Nun mache ich den Raum meiner Gedanken frei für neue innere Bilder und sehe mich in einem prachtvollen Rosengarten.

In allen nur erdenklichen Farben blühen die zarten Blütenköpfe, von weiß mit zart rosa Rändern, über kraftvolle Gelb- und Orange-Töne, bis zu samtigem dunkelrot.

Ja, auch verschiedene Magenta- und Violett-Töne kann ich erkennen.

Der Duft hüllt mich vollkommen ein, durchflutet alle meine Körper, meine Aura und ich fühle mich auf vollkommen neue Art und Weise genährt, getragen und geschützt. ***

 

Das leise Plätschern eines Springbrunnens dringt an mein Ohr.

Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor. ***

 

Unter einem mächtigen Baum , dessen Äste ein schützendes Dach bilden, hängt eine breite Schaukel, auf der 2 Menschen gemütlich nebeneinander liegen können.

Ich setze mich zuerst vorsichtig an den Rand und lasse die Eindrücke dieses paradiesischen Gartens auf mich wirken.

 

Erst jetzt sehe ich neben der Schaukel einen gedeckten Tisch stehen.

Getränke und Speisen in den schönsten Farben reihen sich dort aneinander.

Krüge voll gelber Zitronenlimonade mit grünen Minzblättchen wechseln sich mit Schalen roter Erd- und Himbeeren u.v.a.m. ab. 

Erst nach und nach erkenne ich, dass da alle meine Lieblingsgerichte darauf warten von mir probiert zu werden.

Zuerst zaghaft nehme ich mir einen Teller und probiere von den Köstlichkeiten. ***

 

Ich genieße den Garten, den Duft, die Speisen, ... und überlege, wem dieser wundervolle Garten wohl gehören könnte. ***

Plötzlich kann ich eine Stimme hören, aber niemanden sehen.

" Das ist DEIN Garten, es ist dein Herzensgarten, den du ganz nach DEINEN Wünschen gestalten kannst.

Hier ist immer für dich und deine Lieben gesorgt.

 

"Wer bist du?" frage ich, weil ich zu der Stimme noch immer niemanden sehen kann.

"ICH BIN DER, DER ICH BIN und schon IMMER WAR", kann ich die Antwort hören. Mein Herz versteht, aber ich habe aufgehört es mit meinem menschlichen Verstand verstehen zu wollen.

 

"Hier ist euer Ursprung und euer wahres Zuhause, solange ihr auf Erden weilt", spricht die Stimme weiter.

"Alle Trennung ist Illusion. Wir sind alle EINS.

 

Die Quelle ist in dir, in jedem von euch.

Von hier seid ihr gekommen und hierher werdet ihr wieder zurückkehren - ALLE." ***

 

Lange klingen die Worte in mir, mein Kopf ist verwirrt, aber mein Herz versteht.

 

Doch schließlich setzt sich doch noch mein Kopf durch und ich höre mich fragen:

"Alle? Ich habe gehört, nur die Guten kommen in den Himmel?"

 

Ich sehe zwar immer noch niemanden, aber ich kann das Schmunzeln förmlich spüren.

 

"Ihr seid mir alle lieb und wert, wie die Blüten-Blätter einer Rose, die inneren genauso wie die äußeren, die hellen genauso wie die dunklen, die kleinen genauso wie die großen.

Ich werte nicht! Ich nehme euch mit euren lichten und dunklen Seiten.

Alles ist Erfahrung und willkommen. Der strafende Gott ist menschen-gemacht."

 

Das habe ich in meinem Herzen immer gehofft, jetzt könnte es auch mein Kopf glauben.

 

"Alles ist gut!

Ihr seid unendlich geliebt. Ihr seid unendlich geschützt," höre ich noch. ***

 

Ich fühle mich im Einklang mit mir und mit der Welt um mich.

Ich fühle mich eins mit allem was ist.

 

In aller Stille genieße ich noch den prachtvollen Garten, die Speisen, die schützende Präsenz.

Hier kann ich mich ausruhen, auftanken, hier können die Wunden meines Körpers, meines Geistes, meiner Seele heilen. ***

 

Etwas in mir ist sich gewiss, dass ich jederzeit hier willkommen bin, in meinem Herzensgarten.

Aber für heute verabschiede ich mich und mache mich auf den Weg zum Ausgang.

 

"Sag ihnen, dass ich sie liebe," höre ich die Stimme noch aus der Ferne.

 

Ganz in meiner Mitte ruhend und verbunden mit Allem, was ist, kehre ich nun mit 2 tiefen Atemzügen wieder zurück auf den Platz, von dem aus ich gestartet bin, dehne und strecke mich noch etwas und der Duft des blühenden Rosengartens begleitet mich in mein Hier und Jetzt.

 

 

Die Liste der fertigen Meditationen (Texte, Audio) findest du unter "Öle und MEDITATIONEN".

 

 

Bitte teile DEINE Erfahrungen und Tipps

mit der Meditation und

 

dem Duft der Rose im FORUM auf dieser Seite mit uns:

FORUM    Rose

Kommentare: 0