WILDE ORANGE  /  Wild Orange
WILDE ORANGE / Wild Orange

WILDE ORANGE / Wild Orange

Citrus sinensis

"Ich fühle die Fülle des Seins und

bin mir gewiss, dass ich sicher und geliebt bin."

 

Öl der Balance und Fülle


 

Gewinnung: kaltgepresst aus der Schale

Duft: süß, erfrischend

 

Wirkung

stimmungsaufhellend, Verbrauchtes und Fremdes loslassen, sich dem Fluss des eigenen Lebens vertrauensvoll hingeben, ...

ausgleichend (belebend, stimulierend und beruhigend), reinigend, energetisierend, ...

 

fördert:

Lebensfreude, Stimmung, Konzentration und Kreativität, das innere Kind, Authentitität, ...

Immunsystem, Verdauung, Herz-Kreislauf, Haut, Endokrines System, guten Schlaf, Stress-Ab- und Energie-Aufbau, ...

 

vermindert:

Mangeldenken, Trauer, Angst, Depression, ...

Schlaflosigkeit, Infektionen, Wechselbescherden, ...

 

Signatur:

Blüten und Früchte zur selben Zeit, am selben Baum

 

Hinweis: intensiviert, wie Pfefferminze, jedes andere Öl und jede Mischung

Nach der Verwendung 12 Std. direkte Sonneneinstrahlung an dieser Stelle vermeiden.

 

Wilde Orange Meditation

Mein Ort der Fülle und Sicherheit

 

Ziel: In den Fluss, in meine Mitte kommen

 

*** Pause beim Lesen für eigene Bilder u. Szenen


 

Ich habe mich an einem Ort niedergelassen, an dem ich ungestört nach Innen reisen kann und versuche, eine angenehme Position für mich zu finden. ***

 

Alle Gedanken, alle Herausforderungen meines Lebens lasse ich jetzt für eine bestimmte Zeit hinter mir.

Wenn ich es möchte, schließe ich meine Augen, versuche zur Ruhe zu kommen.

Ich spüre, wie die Anspannung nach und nach aus meinem Körper weicht.

Mein Atem wird tiefer und tiefer.

Hier fühle ich mich sicher.  ***

 

Ohne etwas Konkretes zu erwarten, gebe ich in meinem Inneren den Raum frei für neue  Bilder und Erlebnisse. ***

 

Der Duft der Wilden Orange führt mich und ich befinde mich in einer mediteranen Landschaft, ein Orangenhain legt sich vor mir über die sanften, grünen Hügel.

Baumreihe reiht sich an Baumreihe, in der Wärme der Mittagssonne liegt ein betörend süßer Duft über der üppigen Landschaft.

Tiere und Menschen haben sich zur Ruhe unter die schattenspendenen Bäume zurückgezogen.

 

Vor mir kann ich nach und nach eine Frau erkennen, die die Spindel ihres Webstuhles zur Seite gelegt hat.

Sie hat mich gesehen und winkt mich zu sich. Ich soll Platz nehmen auf der Decke im kühlen Gras unter dem Baum. Ihre Augen sehen mir bis tief in meine Seele. In ihrer Nähe fühle ich mich angenommen und geborgen.

 

Sie sagt nichts, sie fragt auch nichts. Sie scheint mein Bedürfnis nach Ruhe, sie scheint mich zu fühlen.

Nachdem ich mich auf der bunten Decke vertrauensvoll niedergelassen habe, reicht sie mir schweigend ein Glas mit süßem Saft und einen Teller mit Orangen-Spalten.

Ich nehme einen Schluck und esse von den köstlichen Früchten.

Tränen der Dankbarkeit benetzen meine Augen. ***

 

Erst jetzt sehe ich an ihrer Seite ein schlafendes Kind in einer Hängematte liegen. Ein Lächeln huscht über ihr, aber auch über das Gesicht des KIndes.

Ein Gefühl des Friedens macht sich in mir breit. ***

 

Von dem schlafenden Kind wandert mein Blick auf die Decke, auf der ich Platz genommen habe. Die kraftvollen Farben zeigen Blüten, Bäume, Tiere und Menschen die, ganz im Einklang mit sich und der Natur, ihren Platz im Puzzle des Lebens eingenommen haben.

Sie leben ihr Leben vertrauensvoll, mal im Schatten und dann wieder im Licht, denn sie fühlen sich geführt und geborgen.

 

Da fällt mir auf, dass die Decke noch immer mit dem Webstuhl verbunden ist.

Und als ich genauer hinsehe, kann ich Szenen aus meinem Leben erkennen, Szenen der Freude, aber auch Szenen des Leids.

Hier, in ihrem Schutz, kann ich hinschauen und hinfühlen auf die Fülle meines Lebens.

***

 

Ja, hier bei ihr, kann ich alles annehmen, die guten genauso wie die schwierigen Zeiten.

Sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin. ***

Das Schlimme darf aber jetzt auch vorbei sein.  ***

 

Das Glück und die Fülle dürfen Einzug halten in meinem Leben, dürfen mir bewusst werden, sich vermehren, ... ***

 

In meinem Herzen bin ich mir gewiss, dass ich jederzeit bei ihr willkommen bin, dass sie mich nährt und schützt, dass ich hier so sein darf, wie ich wirklich bin, ja, dass sie mich liebt.

 

Tief berührt und beschenkt lasse ich alles noch einmal auf mich wirken. ***

 

Nach einer Weile sage ich "DANKE" und verabschiede mich für heute. ***

 

Erfrischt und gestärkt und in dem Tempo, das gut und richtig für mich ist, kehre ich nun mit 2 tiefen Atemzügen wieder zurück an den Platz, von dem aus ich gestartet bin, dehne und strecke mich noch etwas und der Duft der Wilden Orange begleitet mich in mein Hier und Jetzt ***

 

 

Die Liste der fertigen Meditationen (Texte, Audio) findest du unter "Öle und MEDITATIONEN".

 

 

Bitte teile DEINE Erfahrungen und Tipps mit dem

Duft der Wilden Orange im FORUM auf dieser Seite mit uns:

FORUM    Wilde Orange

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra Tod (Montag, 29 Juli 2019 18:12)

    Liebe Waltraud!
    Super gemacht wie immer . . . die Meditation ist auch sehr fein, hat mich berührt, gesprochen sicher noch besser . . .
    . . . und ich bin tatsächlich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem globalen heilsamen Konzept mit Ätherischen Ölen . . . spannend, dass wir so ähnlich ticken . . .
    wer weiß, was da noch kommt im weißen Magier . . .
    glg, Sandra