Zitrone / Lemon
Zitrone / Lemon

ZITRONE / Lemon

Citrus limon

"Mit Freude und Leichtigkeit schenke ich der Welt, was ich zu geben habe."

 

Öl der Konzentration und Freude


 

Gewinnung: kaltgepresst aus der Schale

Duft: frisch, hell, zirtrusartig, leicht

 

Wirkung

erfrischend, energetisierend, stimmungshebend, stark reinigend, desinfiszierend, klärend, ...

hoch antibakteriell, antimykotisch, antiseptisch, ...

 

fördert:

das allgemeine Wohlbefinden, Lebensfreude, gute Stimmung, Durchhaltevermögen, Konzentration und klares Denken, Lernen, erweckt Gefühle der Leichtigkeit und Freude, hilft Altes, Verbrauchtes und Fremdes loszulassen, unterstützt einen hellen Kopf und einen gesunden Bauch, ...

Energie-Aufbau, Immunsystem, rote Blutkörperchen, Verdauung, Atemwege, ...

 

vermindert:

Verwirrung, Konzentrations- u. Lernprobleme, Erschöpfung, dunkle Gedanken, Frustration, Trauer, Angst und Depression, ...

Darmparasiten, Blutdruck, Leberprobleme, Muskelschmerzen, Infektionen, Fieber, Entzündungen, ...

dient der Fettentfernung und der Sauberkeit auch im Haushalt, ...

 

Signatur:

Blüten und Früchte zur selben Zeit, am selben Baum

 

Hinweis:

Nach der Verwendung 12 Std. direkte Sonneneinstrahlung an dieser Stelle vermeiden.

 

 

Meditation

Mein Ort der Freude und des Lernens

 

*** Pause beim Lesen für eigene Bilder u. Szenen

 

Ziel: In Leichtigkeit und Freude meine Potentiale entwickeln und der Gemeinschaft zur Verfügung stellen

 

 

Ich habe mich an einem ungestörten Ort niedergelassen, wenn ich es möchte, schließe ich meine Augen, versuche zur Ruhe zu kommen. Ich spüre, wie die Anspannung hier nach und nach aus meinem Körper weicht, mein Atem wird tiefer und tiefer. Hier fühle ich mich sicher. ***

 

Vor meinen inneren Augen lasse ich die Erlebnisse der letzten Zeit vorüberziehen und

erinnere mich an Momente der Leichtigkeit und Freude. ***

 

Nun mache ich den Raum meiner Gedanken frei für neue innere Bilder und schon sehe ich mich, an einem wundervollen Sonnentag am Rand eines großen Zitronen-Haines stehen, der sich sanft, so weit das Auge reicht, über die grünen Hügel legt.

Ein betörender Duft der Zitrusblüten und -früchte dringt in meine Nase.

Ich atme tief ein und lasse den erfrischen Duft in meinen ganzen Körper strömen. ***

 

Von Ferne dringen die Stimmen von mehreren Menschen an mein Ohr. ***

 

Die Ernte hat bereits begonnen.

Behutsam pflückt eine Gruppe von Menschen mit Strohhüten die sonnengereiften, gelben Früchte von den Bäumen, ohne die nachwachsenden Blüten zu stören.

 

Neugierig gehe ich in ihre Richtung, den Baumreihen entlang, und spüre, wie mit jedem Schritt meine Stimmung immer lichter und freudvoller  wird. ***

 

Als ich die Gruppe erreiche, begrüßen wir einander freundlich und ich frage, ob ich ihnen beim Ernten helfen kann.

Eine der Frauen lächelt mir zu und schüttelt den Kopf. Einladend winkt sie mich zu einem großen Tisch, auf dem Gläser und Krüge mit Limonade stehen.

 

Wir setzen uns und sie schenkt mir etwas von der köstlichen Flüssigkeit in mein Glas.

Dann beginnt sie zu sprechen: "Du brauchst uns nicht bei der Ernte zu helfen. Das ist nicht deine Aufgabe.

Jeder von uns, hat im "Großen Puzzle-Spiel" seine ganz eigene Herausforderung.

Nicht alles, was getan werden müsste, ist deine Aufgabe." ***

 

Zuerst bin ich irritiert. Eine ganze Weile lasse ich ihre Worte in mir klingen.

"Nicht alles, was getan werden müsste, ist meine Aufgabe", wiederhole ich, um es zu verstehen. ***

 

"Aber, was ist dann "meine Aufgabe", frage ich die fremde Frau und wundere mich, woher sie das alles über mich zu wissen glaubt.

"Ich bin die Hüterin des "Großen Buches" und kenne alle meine Kinder," sagt sie geduldig mit ihrer sanften Stimme.

Und meinem fragenden Blick folgend, setzt sie fort: "In diesem Buch sind alle Wesen verzeichnet, die sich entschieden haben, auf die Erde zu kommen. Für jedes von euch gibt es eine Seite, auf der die Fähigkeiten und Aufgaben dieses Lebens verzeichnet sind."

 

Mein Staunen, aber auch meine Neugier ist geweckt.

"Ja, wenn du möchtest, kannst du hier bei mir in diesem Buch lesen.

Du kannst aber auch anders erkennen, was deine Potentiale und Aufgaben sind."

Sie macht, mit einem Lächeln, eine kurze Pause, um die Spannung noch zu erhöhen.

***

 

"Immer dann, wenn dir etwas wirklich von Herzen Freude macht, es ganz wie von Zauberhand zu laufen scheint und du dich geführt und beschützt fühlst, dann bist du auf dem richtigen Weg. Denn wir wollen, dass ihr alle glücklich seid."

Sanft legt sie, wie um ihre Worte zu bekräftigen, ihre Hand ganz sanft auf die meine. ***

 

Ich bin tief berührt und etwas in mir weiß, dass es genauso ist.

Und ich fühle, dass ich, wenn ich mit diesem wissenden Teil in mir, mit meiner Quelle verbunden bin, mein Weg ganz klar vor mir liegt.

Dazu brauche ich nur ganz still zu werden und der Weisheit in mir Raum zu geben. ***

 

Abermals lächelt sie wissend, so als ob die meine Gedanken gehört hätte.

"Ja, so ist es und genau deine Potentiale werden in der Gemeinschaft gebraucht", sagt sie noch leise. ***

 

Nachdem sie mir Zeit gelassen hat, um mir alles zu merken, spricht sie noch einmal zu mir: "Wann immer du etwas wissen möchtest oder einfach bei uns sein willst, bist du hier jederzeit willkommen. Niemand ist jemals allein. Dein Platz am Tisch ist immer frei.

Ihr seid geführt und geliebt." ***

 

Nachdem ich noch eine ganze Weile bei ihr am Tisch gesessen bin, verabschiede ich mich mit einem "Danke, bis bald" und einer herzlichen Umarmung.

Dann mache ich mich langsam auf meinen Weg und ich bin mir gewiss, dass mich ihre Liebe begleitet. ***

 

 

Erfrischt und gestärkt und in dem Tempo, das gut und richtig für mich ist, kehre ich nun mit 2 tiefen Atemzügen wieder zurück auf  den Platz, von dem ich gestartet bin, dehne und strecke mich noch etwas und der Duft der frischen Zitronen begleitet mich in mein Hier und Jetzt.

 

 

Die Liste der fertigen Meditationen (Texte, Audio) findest du unter "Öle und MEDITATIONEN".

 

 

Bitte teile DEINE Erfahrungen und Tipps mit dem

Duft der Zitrone im FORUM auf dieser Seite mit uns:

FORUM    Zitrone

Kommentare: 0