PFLANZEN und MEDITATIONEN

 

Hallo und willkommen,

 

hier findest du die Beschreibungen zu einzelnen Pflanzen und die dazu gehörenden Meditationen.

 

Die Meditationstexte habe ich in der "Ich-Form" geschrieben, so hast du mehrere Möglichkeiten:

-  du kannst die Texte von "außen" als Leser/Hörer lesen/hören

-  du kannst dich als meine Begleiterin, mein Begleiter in den Szenen sehen oder

-  dich selbst mit der "Ich-Erzählerin" identifizieren und die Bilder mit deinen Augen sehen und erleben.

 

Ich empfehle dir, vor der Meditation noch etwas Wasser zu trinken, alle Störquellen (z.B. Handy, ...) auszuschalten und dir einen Platz zusuchen, an dem du dich wohl und ungestört fühlst.

 

 

Wenn du bei der von mir gesprochenen Version mehr Zeit für deine eigenen Bilder brauchst, drücke bitte auf die Stopp-Taste. Dann hast du so viel Zeit, wie du für DEINE Reise brauchst.

 

Nach der Meditation solltest du dir noch etwas Zeit nehmen, um das Erlebte nachwirken zu lassen, eventuell ein paar Zeilen aufzuschreiben oder auch eine kleine Zeichnung zu machen. Das braucht kein Kunstwerk zu sein, sondern soll dich einfach nur, wie ein Anker, an deine inneren Bilder erinnern.

 

Die Meditationen enthalten Worte, die dich in eine tiefe Entspannung führen.

Das ist gut für die Zeit der Meditation, wenn du dich ausruhen oder auch danach einschlafen möchtest.

 

Bitte höre diese Meditationen NICHT,

wenn du im Auto selbst fährst oder einer Arbeit nachgehst,

die deine volle Aufmerksamkeit verlangt!

 

Wenn du nach der Meditation frisch und gestärkt wieder in die Aktion zurückkehren möchtest,

spanne bitte deinen Körper 3x ganz fest an

und lasse wieder los und

atme dabei 3x ganz tief ein.

Das schaltet deinen Körper wieder vom Erholungs- oder Schlafmodus in den "Aktionsmodus".

 

Bitte beachte auch, dass es Situationen im Leben gibt, in denen Meditationen und gute Gespräche mit Freunden nicht mehr ausreichen und die Begleitung eines geschulten professionellen Begleiters notwendig ist.

 

Ich empfehle dir mit der Wilden Orange zu beginnen. Natürlich kannst du auch mit jeder anderen Meditation beginnen, deren Bild oder Thema dich ansprechen (siehe unten).

 

*  Wilde Orange/Wild Orange   Meditation: Mein Ort der Fülle und Sicherheit

 

Aber nun viel Freude und gute Reise

Waltraud

 

 

LISTE der fertigen MEDITATIONEN (Texte)

HEILKRAFT der eigenen STIMME

 

Einen Teil der Meditationen habe ich bereits als Video-Podcast gesprochen.

Diese findest du unter "auch zum Hören" hier auf dieser Seite in der LIste oben.

 

Ich möchte dich aber noch zu einer anderen Möglichkeit inspirieren.

 

Von Sonja von Eisenstein, bei der ich ihre Methode des "Schreibens aus dem Unbewussten" gelernt habe (auf der auch die Texte zu den Meditationen beruhen), weiß ich, dass die eigene Stimme eine ganz besondere Heilkraft für euch selbst hat.

 

Daher versucht doch einfach einmal einen Meditationstext, der euch anspricht, mit eurer Stimme aufzunehmen. Das geht vermutlich auch mit eurem Smart-Phone.

Es muss gar nicht perfekt sein.

Da könnt ihr auch eure eigenen Bilder und Szenen einbauen und die Pausen so lange gestalten, wie ihr sie gerne mögt.

 

Allein eure Stimme immer wieder anzuhören, auch wenn das am Anfang vielleicht ungewohnt klingt, da wir unsere Stimme selbst anders hören als andere oder das Aufnahme-Gerät, ist eine ganz besondere und heilsame Erfahrung.

 

 

Viel Vergnügen

Ich freue mich auch über Berichte eurer Erfahrungen im Gästebuch