Über mich

Ätherische Düfte sind Geschenke von Mutter Natur an unsere Seele

Ich fühle Pflanzen, Tiere und Menschen

Schon als Kind war ich besonders feinfühlig und hatte innere Bilder. Meine Wahl-Mutter, ich habe sie Tante Leitner genannt, ist seit meiner 6. Lebenswoche mit mir in den

Prater-Auen spazieren gegangen.

Immer und immer wieder hat sie mir dabei, als ich dann älter war, die Bäume erklärt, wie sie heißen, wie man sie an der Form der Rinde, der Blätter und ihrer Blüten erkennt. Sie hat den Grundstein für meine Liebe zur Natur gelegt.

Auch der Schrebergarten  meiner Eltern, in dem ich bis heute leben darf, war immer ein Ort der Geborgenheit und der Begegnung mit liebevollen Menschen für mich.


 

Beruflich hatte ich das Privileg meinen Traumberuf zu realisieren. Ich wollte schon als Jugendliche mit Menschen arbeiten und mit ihnen ihrer Kreativität und Spiritualität nachspüren. Daher habe ich Psychologie studiert und Psychotherapie-Ausbildung gemacht. In der KIP (Katathym Imaginative Psychotherapie) habe ich gelernt, mit inneren und äußeren Bilder umzugehen und andere bei ihren Inneren Reisen zu begleiten.

 

Als vielinteressierte HSP (hochsensitive Scanner-Persönlichkeit) war es kein Zufall, dass ich auch zwei Mal in ein kräftiges Burnout eingetaucht bin.

Dabei habe ich meine Liebe zur Makro-Fotografie und zum Filmemachen entdeckt.

Siehe dazu auch www.roeck-svoboda.at

 

 

Wandern zwischen den Welten

 

In guten, aber auch in schlechten Zeiten, war mir meine Fähigkeit ganz leicht nach innen und in andere Welten zu reisen, immer eine große Hilfe.

Ob (halb-)geführte Meditationen, schamanische Reisen oder Rückführungen, sie begleiten schon sehr lange mein Leben.

Jetzt freue ich mich, dass ich dich hier auf meine Reisen zu den Pflanzen einladen kann.

Siehe dazu auch www.roeck-svoboda.at/beraten/kreativität-projekt-mikado/

 

Durch Gabi Cinibulk www.inspirations.eu, die vor vielen Jahren meine Bilder reproduziert hat, bin ich wieder auf die ätherischen Öle und ihre beeindruckende Wirkung aufmerksam geworden.

 

 

Team-Building-Prozesse durch persönliche Geschichten

 

Auf der Suche nach einem Weg, auch die Kraft der Blumen, Kräuter und Bäume zu einem Selbsterfahrungsspiel zu nützen, wie wir es im Team in der letzten Zeit mit viel Freude gemeinsam entwickelt haben, hat es mich dann völlig unerwartet in die Magie der ätherischen Öle hineingezogen.

Siehe dazu auch changemaker-wien.jimdofree.com

 

Jetzt wünsche ich uns allen eine interessante Reise zu den Geheimnissen der Pflanzen, schöne Begegnungen mit liebevollen Menschen und dass wir alle unseren Weg in die eigene Mitte finden.

 

Alles Liebe

Waltraud